Systemrelevant und Lockerungen

27.05.2020! Der Bundesrat orientiert an der Pressekonferenz um 14.30 Uhr

 

Nach drei Monaten verordneter Bühnenabstinenz stellt sich heute die spannende Frage, ob wir Unterhaltungskünstler wieder auf die Bühne dürfen oder nicht!

 

Einerseits propagiert man immer wieder "LACHEN IST GESUND UND STÄRKT DAS IMMUNSYSTEM" und andererseits sieht man uns aus politischer Sicht nicht wirklich als SYSTEMRELEVANT...

 

Wenn die öffentliche Diskussion in den Medien und sozialen Netzwerken schon von Lockerungen bei Reisen - wo man im Flieger wie die Sardine in der Büchse steckt - oder gar im Horizontalgewerbe spricht - notabene mit geeigneten "Schutzmassnahmen" (so ein Witz) - dann sollte man endlich auch uns Künstler wieder an den "Ständer" auf der Bühne lassen, damit wir über das Mikro zum Publikum sprechen darf - das bestimmt nicht so eng wie im Flieger - vor uns sitzt...

 

ICH BIN COMEDIAN und damit trage ich zur Förderung der Gesundheit bei, weil Lachen ja gesund ist - aus diesem Grund sind wir Unterhalter alle SYSTEMRELEVANT und fordern die Politik auf, wieder auf die Bühnen zu dürfen!

 

IN BOCCA AL LUPO! - Hoffen wir auf die heutige Pressekonferenz!